C24 Girokonto testen

Auf testen.net berichte ich regelmäßig über Testaktionen, bei denen ihr Produkte gratis nach Hause geschickt oder das Geld für Einkäufe erstattet bekommt.

Voraussetzung dafür sind fast immer eine E-Mail-Adresse und eine IBAN, also ein Girokonto. Und genau wie ihr auch, gebe ich dafür ungern meine Standard-Girokontonummer an, denn ich bin mir nicht sicher, was mit den Daten beim jeweiligen Unternehmen passiert.

Die Lösung: Ich nutze dafür mein vollkommen kostenloses Girokonto der deutschen C24-Bank (gehört zu Check24). Warum ausgerechnet das? Weil ich dort einfach per App auf dem Smartphone in sekundenschnelle neue IBAN-Nummern erstellen oder auch wieder löschen kann. Perfekt also, um diese Daten herauszugeben!

Ist das der einzige Vorteil? Natürlich nicht! Die C24-Bank hat noch deutlich mehr zu bieten:

  • dauerhaft kostenlos, selbst ohne Geldeingang
  • kostenlose Mastercard
  • 2,5% Zinsen p.a. für Guthaben auf dem Girokonto
  • 3% Zinsen p.a. für Guthaben auf dem Tagesgeldkonto
  • 0,05 – 2,5% Cashback auf alle Umsätze
  • 4 x monatlich kostenlos Geld abheben
  • u.v.m

Das Girokonto der C24 Bank ist für mich ganz klar die eierlegende Wollmilchsau, die alles vereint, was Sparkasse, Volksbank, N26 oder die vielen anderen Kandidaten nicht auf die Reihe bekommen.

Probiert’s einfach mal aus! Die Kontoeröffnung ist total simpel und in ca. 8 Minuten (ohne Video-Ident!) erledigt.

Ringo von Testen.net

Von Ringo Dühmke

Bin seit 1999 im Internet und teste seit diesem Zeitpunkt auch wirklich alles, was mir unter Mouse und Tastatur kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert